JULIÁN MANDRIÓN SORIA.

1974 geboren, wuchs ich in Hannover auf, wo ich nach dem Abitur an der Technischen Universität Architektur studierte. Nach dem Diplom arbeitete ich zunächst in einem hannoverschen Architekturbüro. Danach leitete ich für einen großen deutschen Objekt- und Gastronomiemöbelhersteller als Gebietsverkaufsleiter den Vertrieb in Hannover und Südniedersachsen, was die Betreuung und Beratung von Objekteinrichtern und Innenarchitekten mit einschloss. 2001, nach Beginn eines Zweitstudiums Grafik-Design an der Hamburger Technischen Kunstschule, machte ich mich als Planer und Gestalter selbständig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit sollte sich rasch von der Architektur zu Grafik-Design und Illustration verlagern.

Seit 2004 arbeite ich als freier Designer und Illustrator für Unternehmen und Agenturen, seit 2007 unter dem Label DIE MENSCHLICHE FARBE. Mit der Zeit und der Erfahrung hat sich das Leistungsportfolio erweitert. Corporate Design und Unternehmenskommunikation sind der Kern meiner Tätigkeit, aber die Aufgaben sind vielfältiger geworden, was meiner interdisziplinären Denkweise entgegenkommt. Als Art Director für Agenturen ist neben der eigenen aktiven Designtätigkeit auch Designberatung und Anleitung sowie das Supervising und die Koordination der Arbeit Dritter hinzugekommen. Gestaltungsaufgaben betrachte ich nicht isoliert, sondern – das bringt der Werdegang mit sich – im ganzheitlichen Kontext. Designlösungen beziehen ganz selbstverständlich auch Marketing-, Vertriebs- und Umsetzungsfragen mit ein. Exkurse in Sound- und Produktdesign unterstreichen diese weit gefasste Denkweise.

Ich bin Mitglied der Allianz Deutscher Designer (AGD) und Unterzeichner der “Charta für nachhaltiges Design”. Seit Sommer 2016 bin ich Sprecher der AGD- Regionalgruppe Hannover.

Sie finden mich übrigens auch auf Julian Mandrion Soria

Close